ANAKUSTA SPEZIAL: Königsnachfolge PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario   
Montag, 20. August 2007 um 00:49 Uhr

Anakusta Spezial

 Königsnachfolge

Die Frage nach der Thronfolge  wird nun immer häufiger gestellt. In dem Archiv der  alten Bibliothek von Anakusta kann man leicht lesen, dass nach dem Umbruch, der ca. im Jahre 980-990 stattgefunden haben muss, das Oberhaupt der Familie Rosenstein auch immer der Inhaber des ravernischen Königsthrons war. Außer in der kurzen Zeit als unsere geliebte, bereits Totgeglaubte Königin Selena den Thron bestieg, gab es um das Anrecht auf den Thron nie den geringsten Zweifel. Doch nun ist die Königin von uns gegangen ohne einen offensichtlichen Thronfolger zu hinterlassen.

Von den Königen vor dem Umbruch sind nur wenige bekannt. Ein fast zerstörtest Pergament zeigt eine unvollständige Liste

 

Ganor der Mutige
geb. 12.08.860
Krönung 10.08.878
Tod 03.05.900

Dorothea die Strenge
geb. 22.03.880
Krönung 03.08.900
Tod 11.12.928

Eleria die Weise
geb. 02.07.918
Krönung 01.01.923
Tod 03.04.958

Hador der Gütige
geb. 03.06. 948
Krönung 01.01.960
Tod 03.04.973

 

Laut dieser Liste gab es einmal 2 jahre in Ravernien keinen König. Wobei nicht bekannt ist warum und wie man sich schließlich auf Hador geeinigt hatte. 

Alte Geschichten kursieren in Ravernien in denen  es um Prüfungen geht, die ein Anwärter auf den Thron zu bestehen hat. In der Legende "Das schwarze Herz" wird beschrieben wie ein Thronanwärter, der des Thrones nicht würdig war, aus dem "kelch der Könige" trinken mußte und dann eines qualvollen Todes starb. Hier kam es nicht zu weiteren Prüfungen. In den öffentlichen Pergamenten der Blbliothek ist leider nichts über solche Prüfungen zu finden. Bleibt abzuwarten was die Herrschenden entscheiden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 20. August 2007 um 01:23 Uhr
 

Anmelden

Wer ist online?

None