Aufruf an alle Gläubigen! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bruder Rémis de SaintAlbret   
Donnerstag, 04. Oktober 2007 um 11:07 Uhr

Der Orden der armen Ritter des Tempels der Heiligen Imaculata ruft alle Gläubigen zur Besonneheit auf.

Schwarz sind die Schatten, die der Feind über Ravernien wirft. Trickreicher Verrat und Arglist sind seine Boten. Doch diesmal überzieht er das Land nicht mit Krieg, sondern versucht es wie Maden von innen heraus zu zerfressen.

Der Götzenkult, der sich Kinder des Mondes nennt, hat unlängst auf Einladung unserer lieben verblichenen Königin eine Delegation zum Treffen des Kronrats auf der Südburg entsandt. Dort sollte erneut über die Geschicke des Kultes beraten werden. Silran Mordeki selbst führte diese Delegation. Nachdem sie sich das Gastrecht auf der Südburg erschlichen hatten, traten sie den Wunsch ihrer Majestät, Königin Dorothea, mit Füßen und stahlen unter Anwendung von Gewalt ein mächtiges Artefakt, welches die Krone für sich beansprucht hatte.

Nach Verletzung des Gastrechts und offener Opposition gegen die Königin richtete Reynard de Châttillion den Hohepriester des Kultes. Alle weiteren hochrangigen Götzendiener fielen bei dem Versuch, das Artefakt durch Flucht von der Burg zu entfernen, dem Tode anheim.

An dieser Stelle wurde Recht gesprochen und vollstreckt. Der Odre Militiae Templi ruft alle Gläubigen der friedfertigen Mutter Imaculatas auf, keinerlei Lynchjustiz auf den Gebieten anderer Landesherren zu verüben. Seid stark im Glauben, die Zeit des Gerichts wird kommen und der Feind wird in ewige Verdammnis verbannt werden.

All jene, welche aufgrund von Irrglauben der Verfolgung ausgesetzt sind, werden herzlich auf den Ländereien des Tempels im Schoße der Allerhöchsten aufgenommen werden.

Gegeben am Rosentag den 4. im Rotmond des Jahres 1106

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 08. Januar 2008 um 08:11 Uhr