Neues zum Anschlag der RAL PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario   
Sonntag, 06. Januar 2008 um 00:36 Uhr

Anakustas Ausrufer liegen nun beide Schrifstücke vor, die kurz nach dem Brand auf der Anakustas Stolz am Hafen gefunden wurden. Beide haben widersprüchlichen Inhalt. Ist eines vielleicht eine Fälschung oder ist die RAL am Ende weit davon entfernt so einig zu sein, wie sie sich gerne darstellt? Lest selbst.

Erstes Schreiben 

Die Zeit der Warnungen ist vorbei. Höret, Volk von Ravernien!

Einst haben wir diejenigen unter Euch, die nach Macht, Reichtum und zweifelhaftem Ruhm strebten gewarnt. Mehr noch, wir gaben ihnen die Gelegenheit, ihrem heuchlerischen Tun selber ein Ende zu bereiten. Doch nun zeigt es sich allzu deutlich, dass dieser unser Großmut vergebens war. Ihre gnadenlose Gier scheint ihr Gehör und ihren Verstand zerfressen zu haben. Dies konnten wir nicht mehr länger hinnehmen. 

Vergangene Nacht hat ein jeder Bürger und Einwohner Kluhafens den hellen Schein der reinigenden Flammen vor der Schwärze des Himmels erblickt und auch jetzt noch zeugen die dichten Rauchschwaden über der Stadt von dem erlösenden Ereignis.

Wir, die *Royalistisch*Aristokratische*Liga* haben das Übel bei der Wurzel gepackt und ihm einen empfindlichen Schlag versetzt. Der einzige Stolz der herzöglichen Familie zu Leissenweg wurde von uns niedergebrannt. Ihr einst so glorreiches Handelsschiff brachte nicht nur Gold und Geld, sondern auch Eifersucht, Neid und Missgunst gegenüber den Dingen, die man nicht mit Geld kaufen konnte. Diesem Frevel musste Einhalt geboten werden. 

Was ist das für ein Gesell, der in Nacht und Nebel sein Volk im Krieg schutzlos zurück lässt?

Wer erdreistet sich, am Todestag unserer Königin die gierige Hand nach der Krone auszustrecken, gerade dass er seine Füsse zurück ins Land geschafft hat?

Wachet auf Bürger von Kluhafen, freies Volk von Ravernien!

All dies macht keinen gerechten Herrscher aus, nur einen eitlen Nichtsnutz. 

So vernehmt unsere Worte, Johann von Leissenweg. Ihr selbst seid verantwortlich, für das was Euch wiederfahren ist. Ergeht Euch nicht in feigen Anschuldigungen und spielt nicht den Märtyrer, sondern zeigt mal etwas von dem Mut und der Ehre, die nur Ihr selber Euch nachsagt.

Zweits Schreiben 

Nichts ist passiert. Eure Zeit ist abgelaufen und wir sahen uns in der Position zu drastischeren Maßnahmen zu greifen. Der Anschlag heute soll erst der Anfang gewesen sein, sollte sich an Eurer Untätigkeit nicht bald etwas ändern Johann von Leisenweg. Unhaltbar ist die Situation. Lange genug hattet Ihr nun Zeit den Weg zubereiten für einen legitimen Thronfolger. Stattdessen hüllt Ihr Euch in dummes Schweigen. Wir werfen Euch vor, nicht mehr die Interessen des Kronrates zu verfolgen sondern Eure eigenen. Euer Streben nach Macht und Geld ist  es in Wirklichkeit, das Euer euch antreibt.

 

Für Volk und Krone Für Einheit und Stärke des Reiches

 

*Royalistisch*Aristokratische*Liga*

 

Anakustas Ausrufer 10. Tag des Rotmondes 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 12. Januar 2008 um 14:25 Uhr
 

Anmelden

Wer ist online?

None