Der Strum bricht los PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ein Rosensteiner Barbier   
Montag, 10. Februar 2003 um 13:00 Uhr
22. Juni im Jahre 1102

Barbaren! Nun ist es doch soweit, vor zwei Tagen überschritten große Barbarenhorden die Grenzen im Norden, Osten und Süden! Wie ein Heuschreckenschwarm brachen sie über unser Land herein. Der Angriff kam sehr überraschend, keiner unserer Späher kam schnell genug zurück um uns zu warnen. Daher gelang es den Barbaren tief in die Ländereien von Stahlberg, Leisenweg und Greifswald einzudringen und selbst auf rosensteiner Land soll es bereits die ersten Schlachten gegeben haben. Doch vorerst konnte der Vormarsch gestoppt werden. Seit dem heutigen Morgen sind die Barbaren keinen Meter mehr vorwärts gekommen. Dank unseren mutigen Kämpfern konnten die feindlichen Horden gestoppt werden! Erstaunlich, wie es Königin Dorothea und dem Hause Stahlberg gelang in so kurzer Zeit ein so schlagkräftiges Herr aufzustellen!

Ein Hoch auf Königin Dorothea!!!

Jemand aus dem Hause Rosenstein