Neue Herzogin in Leissenweg - 20. Tag im Schneemond des Jahres 1107 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ferdinand Federstreich   
Donnerstag, 20. November 2008 um 14:04 Uhr

 

Valentine von Cluhaven neue Herzogin von Leissenweg!

 

Den jüngsten Ereignissen folgend hat sich ihre herzögliche Durchlaucht Valentine von Cluhaven zu Stahlberg zur Herzogin von Leissenweg ausrufen lassen. Johann von Cluhaven hat mit seiner Frau  wie es scheint das Land verlassen. Ihr Verbleib ist bis auf weiteres ungeklärt. Nachdem die Nachricht des Verschwindens des Herzogs Stahlberg erreichte brach unmittelbar die Herzogliche Familie von Stahlberg nach Leissenweg auf. An der Spitze eines eher symbolischen Heeres der Stahlberger Bärengarde nahm die Herzogin von Stahlberg schließlich die Dinge in Cluhaven in Augenschein.

Es gab keine Zuwiderhandlungen seitens der Garde von Leissenweg. Nachdem sich herausstellte was geschehen war ließ sich die Herzogin, die die nunmehr legitime Nachfolgerin des edlen Geschlechtes derer von Leissenweg ist, zur Herzogin von Leissenweg ausrufen. Seitens des ravernischen Adels gab es keine offenen Widersprüche gegen ihre Krönung. Das Volk ist geteilter Ansicht, es gibt vereinzelt Unruhen von Leuten die Angst vor einer Stahlberger Besetzung haben, schlussendlich wird sich die Herzogin aber wohl behaupten können. Es soll in den nächsten Tagen eine Rede zur Lage der Dinge gegeben werden.

 

Fakt ist das sich die Besetzungen durch Stahlberger und Rosensteiner Soldaten aufgelöst hat. Die Leissenweger Garde hat sich wie es scheint vollständig der neuen Herzogin angeschlossen und erhält wieder die Ordnung in Leissenweg aufrecht. Zur Stunde regiert Valentine von Cluhaven das Land nun vom herzoglichen Schloss in Cluhaven.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 20. November 2008 um 14:15 Uhr