Setting & Konzept
Was ist denn das?
Das Advocati Dei verfolgt ein anderes Konzept als die meisten anderen Cons. Wir spielen mit 35 SC und 65 NSC. Die SC Gruppe ist festgelegt und entstammt einen homogenen Hintergrund, den wir auch bespielen werden. Es handelt sich hierbei um die Spielergruppe St. Growanescou aus Kharkov. Die Handlung spielt also folglich auch im Lande Kharkov und nicht, wie bei anderen Veranstaltungen des Strange Land e.V. üblich, in Ravernien.
Warum brauchen wir so viele NSC und warum die Growanescou?
Wir möchten einen atmosphärisch dichten Horrorplot in Kharkov inszenieren. Kharkov ist eine verklärtes Rumänien / Transilvanien, in denen die St. Growanescou eine Zigeunersippe sind. Leider wurden diese Zigeuner verflucht und müssen seit dem gegen das im Dunklen Verborgene kämpfen. Im Klartext möchten wir gerne in einer Atmosphäre ähnlich der Filme "Sleepy Hollow" oder "Pakt der Wölfe" spielen. Das Setting wird also fantasylastig sein, allerdings werden auch Steinschlossgewehre vorkommen oder das ein oder andere Steampunkelement.
Was erwartet Dich als NSC?
Wir werden viele aufwendige Rollen haben, die es auszufüllen gibt. Allerdings wird es auch Kämpfe geben bei denen möglichst viele NSC teilnehmen sollen. Jeder NSC bekommt von uns eine Festrolle, mit Zielen und Aufgaben, welche direkt die Handlung beeinflussen. Damit wollen wir euch das Warten auf große Szenen oder die Zeit zwischen anderen Rollenauftritten verkürzen.
Aktualisiert (Dienstag, 16. Juni 2009 um 11:36 Uhr)