Anmelden

Wer ist online?

None
Home Veranstaltungen Vergangenes Vollstrecker aus Leidenschat
Vollstrecker aus Leidenschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TraumArtA-Orga   
Sonntag, 04. April 2010 um 11:03 Uhr

Vollstrecker aus Leidenschaft

Vielen Dank an alle Spieler und NSC für zwei uvergessliche Abende!

 

Das Vollstrecker aus Leidenschaft ist nun bereits seit ein paar Wochen vorbei und wir haben beschlossen in absehbarer Zeit ein ähnliches Projekt in Angriff zu nehmen. Um so bald wir einen Termin und ein Konzept fertig haben geben wir euch Bescheid. Einiges an Feedback zum Con lässt sich im Strange Land Forum finden. 

Wer nicht am Vollstrecker aus Leidenschaft teilnehmen konnte, aber neugierig geworden ist, findet hier einige der Infos über das vergangene Con. Der Nachfolger wird sich vermutlich in einem ähnlichen Rahmen bewegen.

 

Das Vergangene Con..... Ein ungmütlicher Herbstabend, ein Haus mitten im Niergendwo und eine Gruppe von Personen die sich an diesem Ort einfinden. Sie alle haben eine Vergangenheit und eine Geschichte mit der sie durch das Leben ziehen. Doch werden sie am Ende dieser Nacht noch eine Zukunft haben?

Dies ist das Setting für das TraumArtA Con "Vollstrecker aus Leidenschaft". Du schlüpfst für einen Abend und eine Nacht in die Rolle einer dieser Personen. Ganz gleich ob Du anscheinend zufällig oder aus einem guten Grund an diesem Ort bist, am nächsten Morgen wird Dein Leben nicht mehr das Gleiche sein.

Bei Deiner Anmeldung hast Du die Auswahl aus einer Vielzahl von Charaktereigenschaften aus denen Du mindestens drei auswählen musst. Außerdem hast du über das Bemerkungsfeld noch die Möglichkeit Deine Charakterwünsche näher einzugrenzen (Nutz das aus eigenem Interesse). Wir schlagen Dir dann aus den von uns vorbereiteten Charakterkonzepten das vor, was am Besten zu Deinen Wünschen passt und sprechen es mit Dir durch. Sollte Dir ein Konzept gar nicht zusagen, bekommst Du einen anderen Vorschlag. Die zur Auswahl stenden Charakterkonzepte sind allesamt normale Menschen der Gegenwart, also Menschen denen Du jeden Tag auf der Straße begegnen könntest. Sie alle tragen eine besondere Geschichte mit sich und für sie alle wird diese eine Nacht in der Du in ihre Gesichte schlüpfst eine höchst außergewöhnliche werden.

Das "Vollstrecker aus Leidenschaft" ist ein Setting mit einer sehr intensiven Atmosphäre, bei der es im sehr hohen Maße auf die Interaktion der Charaktere ankommt. Zwischen den verschiedenen Charakteren schlummert ein hohes Konfliktpotential, das nur darauf wartet geweckt zu werden um die Gruppe im Haus einen weiteren Schritt näher an den Abgrund zu führen. Der Fokus liegt dabei nicht auf Blutbädern und ähnlichen Horrorklassikern sondern lebt von dem sich zuspitzendem Verhältnis der Gruppen und Charaktere und einer düsteren Stimmung im Haus. Im Fordergrund steht daher die Darstellung der Rollen und die Interaktion, dem Mit- und Gegeneinander der einzelnen Charakter. Daher werden wir bei der Charaktervergabe auch über Deine Wünsche und Vorstellungen sprechen und bitten um Verständnis, dass wir Dir, wenn Deine Vorstellungen nicht in das Konzepte passen, unter Umständen keinen Charakter anbieten können. Dies ist eine Besonderheit die dieses intensieve Setting mitbringt. Wir haben aber auch gänzlich andere Konzepte in Vorbereitung und können Dir sicherlich dort einen interessanten Charakter anbieten, sollten Deine Vorstellung nicht in dieses Setting passen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 01. Mai 2011 um 19:54 Uhr
 
Template created by SkullTheme