Die Region Leissenweg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 04. Februar 2007 um 01:25 Uhr

Leissenwegs Küsten und der damit verbundene Handel machten es zum reichsten Haus Raverniens. Durch Nordburg und Kluhafen scheint es auch das Herzogtum mit den meisten Städten zu sein. Früher gehörte selbst Anakusta zu ihrem Besitz. Doch auf königlich Geheiß hin wurde es zur Hauptstadt erklärt und untersteht niemanden als dem König selbst.

 Neben dem Noren und all dem dortigen Wohlstand möchte man meinen, daß der Süden des Herzogtum verarmt wäre, dem ist aber nicht so. Im Süden befindet sich der größte Bauernhof in Eigenbesitz in ganz Ravernien. Der weit bekannte Rübenhof von Ulfert dem Rübenbauern.

Der Süden gehörte allerdings früher dem Haus Winternacht aber diese verschenkten den Besitz an Leissenweg, was mit Sicherheit zu ihrem Reichtum entschieden beitrug.