Die Rosensteiner Region PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 04. Februar 2007 um 01:27 Uhr

Rosenstein reiche Küsten machten es einst zu dem reichsten Haus Raverniens und lange Zeit waren sie auch das größte der Häuser. Doch nach der Stahlberger Heldentat schenkte man den Stahlberger Haus den Süden der Rosensteiner Ländereien. Dieses Gebiet eignet sich nur wenig zum Ackerbau, war aber dafür zumindest reicher an Bodenschätzen.

Der küstennahe Norden hingegen ist für seine fruchtbare Erde bekannt und deswegen auch fast überall verpachtet.Viele Großgrundbesitzer feilschen dort um ihren Vorteil und dieshält die Preise für Rosenstein hoch. Tatsächlich hat der Fürst von Kluhafen Johan von Kluhafen selbst einen großen Prt im Norden gepachtet und damals den Magier Convent dort untergebracht