TITELGESCHICHTE: Ein Volk trauert ! (9.Tag, Sonnenmond, 1106 ) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario   
Donnerstag, 19. Juli 2007 um 21:07 Uhr

 Ein Volk trauert !

Trotz der unterschiedlichen Gesinnungen und Tendenzen im ravernischen Volk, vereint doch alle die Trauer um ihre geliebte Königin.

Zu der 10 Tage währenden Staatstrauer versammelten sich tausende in Anakusta, um Ihrer Königlichen Hoheit, Dorothea II zu Ravernien, Herzogin von Rosenstein, ihre letzte Ehre zu erweisen und Abschied zu nehmen. Ist es doch erst wenige Jahre her, dass die Herzogin von Rosenstein den Thron bestieg. Im Gegensatz zu Königin Selena, die zum großen Bedauern aller einfach verschwand, ist es diesmal möglich die bleiche Gestalt der Toten noch einmal zu betrachten. Schön sieht sie aus, alle Sorgen und strengen Züge sind aus ihrem Gesicht gewichen. Sie liegt wie schlafend da, als die lange Reihe an Raverniern und Reisenden schweigend an ihrem Totenbett vorbei geführt wird. Die treue Rosengarde, mit schwarzem Trauerflor und eben so finsteren Blicken, stellt sicher, dass niemand dieses Ritual stört. Nach Beendigung der offiziellen Trauerzeit, in der alle Arbeit zu ruhen und keine Waffe erhoben werden darf, wird ihr Leichnam in die Königsgruft überführt, die an einem nur Wenigen bekannten Orte tief im Herzen Raverniens liegt.

Doch ist diese Ruhe, wie es scheint, nur die Ruhe vor dem Sturm. Hinterlässt die Königin doch ein Land in Aufruhr. Nach schon Jahre andauernden Diskussionen und wilden Anschuldigen starb am Königstag, dem 8.Tage im Sonnenmond 1106 nicht nur unsere geliebte Königin, sondern auch der von vielen verehrte Hohepriester der Kinder des Mondes, Silran Mordeki (Siehe dazu Bericht auf weiterem Pergament). Wie es heißt gibt es dadurch unüberbrückbare Differenzen im Landes- und Verwaltungsadel. Zur Zeit werden die Staatsgeschäfte vom derzeitigen Kanzler, Herzog Johann von Kluhafen zu Leissenweg geführt. Doch muss sich bald ein jeder Ravernier entscheiden wem sein Herz gehört? Seinem Lehnsherren, einem der neuen Götter oder gar nur sich selbst? Wer wird die große Last der Krone tragen und den Königsthron besteigen? Gerüchte um einen Letzten Willen der Königin wurden laut, doch derlei Gerüchte gibt es viele.

Lasst und ein letztes Mal gemeinsam Tränen vergießen und Abschied nehmen von Königin Dorothea II. Möge sie in Frieden ruhen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 20. Juli 2007 um 00:10 Uhr
 

Anmelden

Wer ist online?

None