TITELGESCHICHTE Herzogtum Greifswald im Ausnahmezustand PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario   
Freitag, 20. Juli 2007 um 22:37 Uhr

 Herzogtum Greifswald im Ausnahmezustand (20.Tag, Sonnenmond 1106)

Schon von weither sind die Veränderungen sichtbar. In grüne Wappenröcke gewandete Krieger stehen an den Strassen und bewachen nun die Grenzen des Herzogtums Greifswald. Reist man durch die grünen Hügel des Herzogstums sind überall Bauern zu beobachten wie sie ihre Ernte in diesem Jahr besonders früh einholen. Von der Greifenfeste ertönt das Klingen von Waffen.

Das Herzogtum Greifswald zieht anscheinend als erstes Gebiet Raverniens tiefgreifende Konsequenzen aus den Vorkommnissen vor wenigen Wochen. Der kriegserfahrene Herzog scheint mit bürgerkriesgartigen Unruhen zu rechnen. Laut Aussagen von greifswalder Bauern hat der Herzog Aushebungenen und Kornbeschlagnahmungen angeordet.  Die greifswalder Grenzen sind nun stark bewacht, die Wege in das Herzogtum nur durch Strassensperren erreichbar. Wie es scheint braucht nun ein jeder einen guten Grund um das Gebiet zu betreten oder zu verlassen. Die greifswalder Wachen sammeln nicht nur Korn, sondern auch  kampfkräftige Männer aus dem Volke und bringen sie zur Greifenfeste zwecks Waffenübungen.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 21. Juli 2007 um 23:28 Uhr
 

Anmelden

Wer ist online?

None