Neuigkeiten
Im Südwald 11.Tag im Schneemond 1106 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Resen Riebeshold   
Freitag, 08. Februar 2008 um 16:22 Uhr

Watt meinste wohl wie dat da momentan zujeht im Südwald. Dieser dreimal vermaledeite Reitersson mit sene Jungens, der hatt net 20 Schritt nach de Jrenz die Kinder von de Mond verscharrt. Wie dat jewesen isch, dat kann isch dir verzelle.

 Also meine Wenischkeit steht mit noch zwanzisch Mann am Südtor zu Jreifswald. Da sächt der Reitersson, dat wir nisch mehr durschfahre könne. Naja isch will nach Leissenwech wo ich meine Ware verkaufe kann, aber wat solls. Doch da stehen auf einmal die Mondkinners und sachen das sie durchwollen. Reitersson sacht wieder das mit die Waffen und det Gelump is kein durschkommen, nur Verletzte und Flüschtlinge nehmen die wohl auf. Allet andere muss draußen bleve. Naja denk isch mir kann ja noch lustisch werde mit de Hagen aber dann zücken die Kinners ihre Schwerter

und plof plof plof sehen die alle aus  wie  Stachelbeeren . Da hat der Reitersson die mit Armbrüsten niederschiessen lassen. Hat nen Loch buddeln lassen  - alle rin und zu jemacht. Hat noch jesacht. jeder der mit de Pike voran nach Jreifswald will kommt jenau bis dahin  - in det Loch - zwanzisch Schritt rein und runter.

Isch bin dan über Stahlbersch jefahren da sind de Strass viel schöner... 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 12. Februar 2008 um 12:20 Uhr
 
An jedem Baum von Ahornbach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bruder Reynard de Châtillion   
Mittwoch, 06. Februar 2008 um 17:35 Uhr

Aufruf an alle Bürger Ahornbachs,

der Feind hat sich erhoben. Ihr, die ihr noch gebeutelt seid von Landesverrat, Unruhe und Hunger, steht erneut vor einer großen Aufgabe. Der Odre Militiae Templi, welcher Euch Ordnung und Sicherheit wieder gegeben hat, wird bedroht und damit auch die neue Sicherheit und Ordnung in Ahornbach. Die Kinder des Mondes belagern die Südburg und nur Imaculata weiß, wohin ihr nächster Feldzug sie führen mag. Ihr Ziel ist klar: Chaos und Zerstörung. In den Ordenslanden im Süden haben sie ganze Dörfer gebrandschatzt und Frauen und Kinder in ihren Betten grausam niedergemetzelt. Dieses Schicksal soll nunmehr kein Mann, keine Frau und kein Kind unter der schützenden Hand der guten Mutter Imaculata mehr erdulden müssen.

Ahornbacher! Zu den Waffen! Jeder Mann und jede Frau, die in der Lage ist, eine Waffe zu führen, versammele sich im Ordenshaus der Templer, um dort eine Unterweisung an der Waffe und den Segen der Allerhöchsten zu empfangen.

Und wenn die Ketzer vor den Toren Ahornbachs stehen, so werden sie feststellen, dass Imaculatas Schwertarm nun auch das Ahornbacher Wappen trägt.

Zu den Waffen im Namen der Allerhöchsten! Möge Imaculata unseren Seelen gnädig sein.

 

Reynard de Châttillion

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 09. Februar 2008 um 12:50 Uhr
 
Aufruf an den Adel Raverniens PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bruder Rémis de SaintAlbret   
Dienstag, 29. Januar 2008 um 20:36 Uhr

Aufruf des Odre Militiae Templi

An den Adel des Landes Ravernien!

Aufständische Truppen unter der Führung der sogenannten Kinder des Mondes haben begonnen, mit kriegerischen Handlungen die Ordnung des Landes zu erschüttern. Am 4. Tag im Schneemond 1106 überschritt ein bewaffneter Trupp die Grenzen des Ordenslandes und hinterließ auf dem Weg zur Südburg eine Schneise der Verwüstung. Der Mob schonte weder Alte, noch Frauen oder Kinder. Zeugen berichten von Plünderungen, Brandschatzungen und blutigen Ritualen, während denen auch Menschenblut geflossen sein soll. Zur Stunde belagern die Aufständischen die Südburg und schicken sich an, den Schlüssel des Wächters welcher unlängst vor der Südburg erschienen ist, erneut zu stehlen. Ihr erster Versuch, sich das Artefakt, welches die Königin kurz vor ihrem Tod für die Krone beansprucht hatte, widerrechtlich und unter Anwendung von Gewalt, anzueignen, endete mit der Hinrichtung ihres Hohepriesters und der Ratspriester durch den Burgherrn Reynard de Châttillion. Nun stehen sie wieder an historischer Stelle und präsentieren unverhüllt ihre Gier nach Macht und Einfluss. Die Besatzung der Südburg, zahlenmäßig weit unterlegen, hält bis heute die Feste und opfert sich heldenhaft in täglichen Ausfällen, um das mächtige Artefakt in Sicherheit zu bringen.

Der Odre Militiae Templi fordert jeden aufrechten Ravernier auf, sich gegen den Aufstand und an die Seite des Ordens zu stellen. Es kann kein Pardon und keine Neutralität für bewaffnete Aufständische geben, die sich offen gegen die Ordnung im Lande stellen und Unschuldige dahinmetzeln, um sich ebenso offen dem Willen der verblichenen Königin zu widersetzen und das Eigentum des Ravernischen Volkes zu stehlen.

 

 

Rémis de SaintAlbret

Defensor Fidei im Odre Militiae Templi

Zuletzt aktualisiert am Montag, 13. Oktober 2008 um 21:14 Uhr
 
An alle Bürger Raverniens ... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Privatsekretär des Herzogs   
Montag, 28. Januar 2008 um 13:56 Uhr

 

Graf Jakob von Kluhaven läßt im Namen des amtierenden Regenten Raverniens,
Herzog Johann von Leissenweg bekannt geben, daß jeder ehrbare
ravernische Bürger, der reinen Herzens und guten Gewissens auf die
Ländereien oder Besitzungen des Hauses Leissenweg reist, sicher sein kann,
daß Seine Gnaden der Herzog alles in seiner Macht stehende unternehmen wird,
sie vor den Gefahren des wütenden Bruderkrieges zu bewahren.
So mögen alle diese armen Seelen, die sich in einer solchen Not befinden,
so vor den Schrecken des Krieges Sicherheit und Schutz finden, auf das
diese Belastung der Unschuldigen in möglichst kurzer Zeit ein gerechtes Ende
nehmen werde.

Verkündet am am Mittag des Mondtag den 28 im Erstmond des Jahres 1107

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 02. Februar 2008 um 21:29 Uhr
 
Söldner gesucht ... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: der eine / der andere   
Montag, 28. Januar 2008 um 12:46 Uhr

 

In den Tavernen kann man des öfteren hören:

"Für kampferprobte Gesellen gibt es gerade die Möglichkeit schnell
klingende Münze zu machen, wenn sie in eines der Nachbarländer
ziehen würden, um dort bei den Werbern der Leissenwegs als Söldner
anzuheuern - die lassen sich ja bekanntlich nicht lumpen.
Die scheinen zur Zeit jeden zu nehmen, der ordentlich zuhauen kann.

Die wollen ja sogar diese verrückten Orcs von diesem Orden anwerben."

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 02. Februar 2008 um 21:25 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 9