Schikowski hier, Freitag-Schikowski.
Kaum zu glauben dass wir etwas Plotrelevantes nicht gefunden haben sollen, denn auch so war da keine ruhige Minute (abgesehen mal vom Anfang. Aber hey - kein Haus ist je so observiert worden wie dieses).
Egal welchen Papierfetzen wir gerade gelesen haben - hinter uns wurden schon zwei neue gefunden und diskutiert. Der Chef und ich hatten kaum Zeit uns grob auf dem laufenden zu halten, und in dieser elenden Plastikjacke (die ich wegen tausend sachen darin nicht ausziehen konnte) hab ich geschwitzt wir nichts zweites.
Was um himmels willen hat der arme Samstags-Schikowski gemacht? Der hatte ja keinen Vorgesetzten der ihm a) sagte wo'S langgeht und der b) die andere hälfte wuselnder Leute im Blick hielt (und unsaubere Geschäfte mit dem Herrn Merbach ausheckte - aber ehrlich, herr Journalist: bis zu diesem Wochenende hatte der Herr Brandenburger für mcih eine blütenweisse Weste)
Ansonsten - vielen Dank an die Organisatoreninnen, ich hab unendlich viel Lust auf mehr von sowas. Schön wenn ein guter Plot da ist, auch schön wenn es ganz anders kommt, und vor allem ist es schön im dunkeln auf dem Klo zu sitzen wenn draussen ein Massenmörder durchdreht. Und hey - die Info "du hattest ein Kind und ich hab's ertränkt" kann einen auch schon mal ne Minute zwei aus der Bahn werfen dass man sich dann hier und da mal auf dem Handy vertippt, nein?
|