Strange Land Forum
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?
Lichterfest der Gilde der Drachenreiter e.V. (1 viewing) (1) Guest
Go to bottom Post Reply Favoured: 0
TOPIC: Lichterfest der Gilde der Drachenreiter e.V.
#15
Hieronymus (User)
Fresh Boarder
Posts: 2
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Lichterfest der Gilde der Drachenreiter e.V. 6 Years, 1 Month ago Karma: 0  
Die Gilde der Drachenreiter e.V. lädt ein zum:

Lichterfest 2010

Ein Tavernenabend
am 27. November 2010
im historischen Rathaus in Gross-Gerau



___________________________________________________________________________________________________________________________________


Sachte graut es am Himmel und die schwärze der Nacht weicht nur ganz langsam dem Licht. Dichte Nebelfelder hängen gleich einem Totenschleier über dem Land und eisige Kälte kriecht selbst unter den dicksten Mantel, der Winter hat Einzug gehalten in Galladoorn.

"Es wird kälter und die Nächte halten das Land immer länger im Griff!", murmelt Gerd verdrossen und wickelt sich eng in seinen Umhang. "Die lange Nacht ist nicht mehr fern!", antwortet Frieda mit einem Zittern in der Stimme. "Ja und wir sollten im Gasthof alles richten, damit das Lichterfest gefeiert werden kann!"

Daraufhin wurde es geschäftig in Rothenbrunn, jeder freute sich auf das Fest, hieß es doch in einer dunklen Nacht beisammen zu sitzen und der Kälte zu trotzen. Alle packen kräftig mit an, damit im Tanzenden Bock ein neuer Jahreszyklus kräftig begrüßt werden kann.


___________________________________________________________________________________________________________________________________


Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit feiern wir auch in diesem Jahr wieder unser Lichterfest. Das Lichterfest ist die Weihnachtsfeier der Gilde der Drachenreiter und als Liverollenspielverein feiern wir natürlich in Form eines kleinen LARPs:

Das Lichterfest ist eines der höchsten Feste der Gemeinschaft des Drachen. Nach einem Glauben, der schon viele Jahrtausende zurück reicht, gibt es in jedem Winter die sogenannte Geisternacht, das ist die längste und dunkelste Nacht des Jahres, in der die bösen Kräfte am stärksten sind. Jene Nacht verbringen die Menschen in Galladoorn zusammen mit Freunden und feiern das Lichterfest mit viel Gesang und Tanz, um die bösen Kräfte aus dem Haus zu halten.
Als Zeichen für alle gut gesinnten Wanderer, dass sie in dieser Nacht willkommen sind, sich am Feste zu beteiligen, wird ein Licht in die Pforte der Häuser gestellt wo es die ganze Nacht über brennt. Um Mitternacht wird in einer Zeremonie die Lichterkönigin gekürt, die für diese eine Nacht im Zeichen des Lichtes regieren darf.

___________________________________________________________________________________________________________________________________


Allgemeine Informationen


Datum:
27. November 2010

Location:
Historisches Rathaus in Gross-Gerau

Uhrzeit:
Ab 18 Uhr Anreise, InTime ab 19 Uhr und solange wir feiern wollen!
Übernachtung ist leider nicht möglich!

Kosten:
5 Euro für Nichtmitglieder. Für Vereinsmitglieder und Mitglieder befreundeter Vereine wird das Lichterfest aus der Vereinskasse gezahlt. In den Kosten sind schon alle Getränke enthalten. Außerdem bitten wir darum, dass jeder ein wenig Essen für das Buffet mitbringt.

Getränke:
Sind im Conbeitrag enthalten. Wir werden für Bier, Wasser und Apfelsaft sorgen. Spezielle Getränke (Met, Wein, usw.) bitten wir selbst mitzubringen.

Essen:
Wie in jedem Jahr wollen wir wieder ein Patchwork-Buffet machen. Jeder bringt etwas mit, was er oder sie gerne isst und stellt es vor Ort auf (und später machen wir uns alle zusammen an die Vernichtung). Hierfür wird es im Forum auch einen Thread geben, zu finden unter der Rubrik "Shortys".

Charaktere:
InTime wird das Lichterfest dieses Jahr in Dornengrund stattfinden, um genauer zu sein in Rothenbrunn. Es ist eine Weihnachtsfeier an der wir Spaß haben wollen, deshalb bitten wir um Verständnis, dass ihr nicht mit euern Adels- oder Rittercharakteren auftaucht, dies ist eine Feier der einfachen Leute, Bauern, Soldaten und Landsknechte, sowie Knappen sind gerne willkommen.

Checkliste:
(folgende Dinge solltest du mitbringen) warme Gewandung ü�ssel, Becher/Krug/Tasse, Besteck, Conbeitrag (5 Euro f�r Nichtmitglieder, wenn möglich passend), falls vorhanden irgendein Instrument (Gitarre, Flöte, ...) sowie gern ambientetaugliche Liedtexte, Noten (Barden sind natürlich sehr gerne gesehen, bitte in der Anmeldung dazuschreiben), ambientetaugliche Spiele usw., Salat/Kuchen oder sonst etwas essbares für das Buffet, Kerzen bitte nur in geschlossenen Laternen oder hohen Gläsern, aus denen das Wachs nicht herauslaufen kann, Zeit, gute Laune und Euch selbst...

Rauchen:
Rauchen (auch Shishas) ist nicht gestattet. Wenn es Not tut, geht bitte nach draußen dort wird es einen mit Sand gefüllten Eimer oder ähnliches für euch geben. Bitte nutzt diesen dann auch.

Anmeldung + bezahlen:
Euren Conbeitrag könnt bzw. müsst ihr dort vor Ort bezahlen. Bitte meldet euch vorher per E-Mail an die unten stehende Adresse an.
Der Saal ist zwar recht groß, allerdings mit den Getränken müssen wir auch ein bisschen kalkulieren können.

Schreibt in die Mail bitte euren Namen, eure Adresse, euer Geburtsdatum und evtl. bestehende Krankheiten, über die wir als Orga Bescheid wissen sollten.

Ohne Anmeldung kann es nun mal leider passieren, dass wir Euch abweisen müssen, weil wir ausgebucht sind. Wäre doch wirklich schade!

Eine Anmeldebestätigung gibt es nicht, wer seine Anmeldung rechtzeitig abgegeben und von uns nichts mehr gehört hat, kann davon ausgehen, dass er damit angemeldet ist.

Bei Fragen, Anregungen oder sonstigen Problemen sind wir gerne für euch da.



Eure Lichterfest-Orga, Alex, Joost, Thorsten und Hendrik

Anmeldung an hbiewer@drachenreiter.de

Wir freuen uns auf eine schöne Feier mit euch!


 
Report to moderator   Logged Logged  
  The administrator has disabled public write access.
Go to top Post Reply
Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

Anmelden

Wer ist online?

None