Forum

 
Strange Land Forum
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?
Re:Project Downfall (1 viewing) (1) Guest
Go to bottom Post Reply Favoured: 0
TOPIC: Re:Project Downfall
#29
Freitagsmedium (User)
Fresh Boarder
Posts: 2
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Re:Project Downfall 5 Years, 3 Months ago Karma: 0  
Huch, bin ich hier die einzige, die was schreibt?? Oder bin ich nur zu dumm dazu, das Forum zu lesen/ zu bedienen?

Na, dann will ich mal anfangen.

Ich war letztes Jahr schon beim Vollstrecker aus Leidenschaft dabei (daher auch noch der Nickname) und kannte so schon das ein oder andere Gesicht, was mir etwas von der Nervosität genommen hat. Nervös war ich tatsächlich, weil ich bisher noch keine Erfahrung mit dieser Art des Rollenspiels gesammelt hatte. Ich war übrigens Ms Pumpkin, eine Miarbeiterin des Werkschutzes.

Meine erste Aufgabe bestand darin, verschiedenen NSC und einem SC ein Kommunikationspasswort zu übergeben in der Kneipe Falkeneck. Das ging alles etwas drunter und drüber. ^^ Der Code bestand aus Zahlen und Fußballwetten - und wenn ich von zwei Dingen auf der Welt keine Ahnung habe, dann von denen. Erschwerend kam noch hinzu, dass eine NSC wohl irgendwie nicht auftauchte und der Wirt kurzfristig einspringen musste, der dann mindestens so aufgeregt war wie ich. Bevor ich meinen Text beim ersten Treffen sagen konnte, kam der nämlich schon an den Tisch und spulte seinen ab. Das hat mich total überfordert und ich weiß nicht mehr was ich gesagt habe (irgendwelche Zahlen und Fußball-Städte), aber bestimmt nicht die richtigen. Der Spieler saß anschließend immer noch auf seinem LAuscherplätzchen an der Bar und rührte sich nicht. Das Hauptquartier schickte dann noch einen NSC. Für diese Begegnung hatte ich allerdings keinen vorgemerkten Text mehr. Egal, dachte ich, das Prinzip ist ja klar, denkst du dir halt was aus. Sah die NSC aber nicht so. ^^ Auf meine frei erfundene Eröffnung antwortete sie mit dem selben Text, den der Wirt schon gesagt hatte. Chaos, nichts passte richtig zusammen. Ich geriet ganz schön ins Schwitzen, als dann der Spieler vor mir saß. Allerdings, Hut ab, der hat dann doch tatsächlich alles richtig gemacht. Aber ich hoffe, er war wenigstens ein bisschen nervös! Achja, danke an den Wirt übrigens für den Sekt. Der hat zwar nicht bei der Bewältigung meiner Aufgabe geholfen, war aber lecker!

Zweite erwähnenswerte Szene war mein Zusammentreffen mit MR. Banana am Hauptbahnhof. Dort sollten wir Spieler beschatten, die ewig nicht auftauchten und mit Mr Peach zusammentreffen, der auch erst recht spät kam. Nichtsdestotrotz hatte ich schönes IT-Spiel mit Mr Banana. Vielen Dank dafür! Ich schätze es sehr, wenn auch NSC IT bleiben und so am Spiel teilhaben Irgendwann wurde es dann auch noch richtig spannend, als die Enkelin und ein Detektiv (?) eines der Schließfächer leeren wollten. Bei der Verfolgung habe ich sie dann allerdings ziemlich schnell aus den Augen verloren - gar nicht so einfach, jemanden zu beschatten!

Nächste Szene: Treffen mit zwei "Werkschutz-Kollegen" (zwei SC) in der Damenunterwäscheabteilung von Galeria-Kaufhof und Zusammentreffen mit Mr Gooseberry am selben Ort. Das war leider etwas unangenehm. Die Abteilung war ziemlich leer, nur 5 Leute in dunklen Anzügen und Sonnenbrillen standen da, fragten sich PAsswörter ab und haben sich blöd angemacht. (Übrigens fand ich es gut, dass die beiden Undercover-SC die Nummern auf den Ausweisen tatsächlich auswendig konnten) Dass da Passanten aufmerksam werden war ja irgendwie klar. Der Typ, der uns ansprach war leider auch ein ziemlicher Trottel, den die seichten Erklärungsversuche unsererseits kalt ließen, nur dumme Sprüche riss und mir tierisch auf die Nerven fiel. Wir haben das Kaufhaus dann einfach verlassen. Was auch ziemlich chaotisch war. Man war halb raus aus dem Spiel, noch halb drinnen. Mr Banana war zurückgeblieben in den Fängen des Trottels und Frau Gruber (hieß sie so?) rannte plötzlich weg. IT?`OT? Keine Ahnung. Wären wir in diesem Moment noch richtig im Spiel gewesen, dann hätten wir sie auf jeden Fall verfolgt und ihren sauberen Kollegen sofort festgesetzt. So blieben wir etwas ratlos zurück. Nachher stellte sich heraus, dass es sich da um irgendeine OT-Verwechslung gehandelt hatte. Das war sehr schade, weil es uns da ziemlich aus der Rolle gehauen hat. Es war auch einfach ein denkbar schlechter Augenblick, da die beiden ja gerade überzeugend wirken sollten und unser Misstrauen nicht weiter schüren sollten. So ganz gelang das den beiden allerdings nicht. Hätte in unserer Instruktion nicht gestanden, dass wir die Spieler zwar ins Schwitzen bringen, aber sie nicht auffliegen lassen sollten, hätten wir sie wohl nicht gewähren lassen. Für die Planung der Entführung setzten wir uns in Ruhe ins ALEX am Schauspielhaus. Gekrönt durch einen wirklich wundervollen und hochtheoretischen Vortrag von Mr Banana: "Sicherstellung einer Zielperson". Großes Kino!!

Die Entführung selbst lief überraschenderweise völlig reibungslos.Die Befreiung hingegen lief wieder etwas chaotisch. Und hätte im Skript nicht gestanden, dass wir sie entkommen lassen sollten, dann wären jetzt wohl alle tot.

Parkhaus. Nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir etwas verspätet zum Parkhaus-Meeting. Es war schon etwas irritierend, die ganzen Spieler da seelenruhig im Treppenhaus stehen zu sehen, als sich die Türen des Aufzugs öffneten. Was genau da nun besprochen wurde, weiß ich auch gar nicht. Ich kam mir als Wekschutzmitarbeiterin eh ziemlich uninformiert vor. ^^ Bei der kleinen Verfolgung im Treppenhaus haben mich dann die beiden Spieler kalt erwischt. Ich weiß gar nicht genau, wen die beiden dargestellt haben. Aber während ich dabei war meine Waffe auf den einen zu richten wurde ich von hinten vom anderen überwältigt. Da hab ich mich richtig erschrocken. ^^ Super Szene, vielen Dank.

Endszene. Da wart ihr ja alle mit bei, da muss ich ja nicht viel zu schreiben. Es war etwas kalt, das ist das einzige, was ich dran auszusetzen habe. Die Story im Großen und Ganzen hab ich nicht gecheckt, war für mich als einfache Werkschutzangestellte aber auch nicht wichtig denke ich. Wieder muss ich allerdings sagen, dass ich mit den Geiseln nicht so lange rumdiskutiert hätte.
Gestorben bin ich dann ziemlich schnell, da ich mich den Gegenern etwas zu enthusiastisch entgegengeworfen habe. Im NAchhinein hätte ich eigentlich die Füße in die Hand nehmen müssen um meine Haut zu retten, aber naja....

Fazit
Es war ein interessanter Nachmittag/ Abend in Hannover. Es hat Spaß gemacht, mit der Orga zusammenzuarbeiten. Vielen Dank an alle, mit denen ich interagieren durfte. Dennoch muss ich gestehen, dass dieses Konzept wohl einfach nicht meins ist. "Zivilisten" haben in meiner LARP-Welt nichts zu suchen, die stören mich einfach nur. Man kann, finde ich, auch nciht von ihnen erwarten, so ein Theater einfach zu ignorieren. Der Typ im Kaufhaus fand das ja alles sehr amüsant bis lächerlich, aber die aufgelöste Frau bei der Endszene hätte echt nicht sein müssen (wobei ich mich auch ein bisschen frage, warum sie denn nicht die Polizei gerufen hat, wenn sie das alles angeblich ernst genommen hat). Ich bin beim Rollenspiel lieber für mich unter Gleichen, so gehe ich niemandem auf die Nerven und werde auch von anderen nich belästigt. Das wusste ich vorher nicht und bin deshalb froh, das mal ausprobiert zu haben.
Vielen Dank übrigens auch nochmal an die Orga und Mr Cherry für das Hany suchen und finden und schicken!!! Falls ihr mal wieder was a lá Vollstrecker macht, bin ich gerne wieder dabei!
 
Report to moderator   Logged Logged  
  The administrator has disabled public write access.
      Topics Author Date
    thread link
Project Downfall
Sebastian 2011/08/29 20:29
    thread link
thread linkthread link Re:Project Downfall
Freitagsmedium 2011/09/02 14:09
    thread link
thread linkthread link Re:Project Downfall
Kevin 2011/09/05 10:41
Go to top Post Reply
Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop