Strange Land Forum
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?
Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese (1 viewing) (1) Guest
Go to bottom Post Reply Favoured: 0
TOPIC: Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese
#22
Sebastian (Admin)
Admin
Posts: 5
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese 6 Years ago Karma: 0  
Hallo zusammen,

hier jetzt mal ein ausführlicheres Statement.

Zuerst hat uns natürlich der Ausfall einer SL vor ziemlich große Herausforderungen gestellt. Wir hatten uns zwar schon ein paar Tage eher Gedanken gemacht, aber als dann am Donnerstag endgültig klar war, dass wir nur mit vier Leuten an den Start gehen können hatten wir doch noch eine Menge Fragezeichen.

Letztendlich haben wir uns dann dafür entschieden die Anreise zu belassen und auch den Handwerker nicht aus dem Programm zu nehmen (dieser sollte klar machen, dass ein einfaches Weglaufen nichts bringen würde). Bei der Anreise kam dann leider der Stau auf der A2 hinzu und die Tatsache, dass gleich zwei von uns (unter andrem ich) die blöde Zufahrt zum Bahnhof an dem wir schon mehrfach in Sichtweite vorbeigefahren waren nicht finden konnten. Bedingt durch den Sturm konnten wir dann auch den Pavillon nicht aufbauen.

Aber hier werde ich mal differenzieren zwischen der 1. und der 2. Gruppe. Da ich bei weitem nicht alle Szenen mitbekommen habe, hier nur eine Zusammenfassung meiner Eindrücke, die Gesamtheit kann durchaus anders ausgesehen haben, aber dafür könnt ihr ja das Forum nutzen um eure Geschichten auszutauschen.

Die Freitagsgruppe
Während der Anreise war für uns in der SL Anspannung pur, denn da merkten wir die fehlende SL am deutlichsten und der Zeitdruck war durch den verspäteten Start am größten. Als dann noch die Meldung kam, dass Technik und Pyro in der Höhle versagten, machten sich bei uns auch die ersten Frustminuten bemerkbar. Das Essen mussten wir dann mit zwei Spielleitungen auf die Beine bekommen statt wie geplant mit dreien und dabei dann natürlich auch immer das Spielgeschehen im Auge behalten.

Die ersten Eindrücke, die ich vom Spiel mitbekam entschädigten mich aber direkt für den ganzen Stress, egal ob es die beiden Polizisten, die Geschäftsleute, Emely und Edward, Dr. Liebermann und Dr. Rabenmeyer, die Diskussionen von Elias Kerkhoff, Dr. Weinheimer und Saskia Valenca mit dem Medium waren, es machte einfach nur Spaß zuzuschauen.

Insgesamt hat uns die Freitagsgruppe viel stärker in Atem gehalten, weil sie am weitesten von Plot abwich und uns immer wieder überraschte. Statt sich mit dem Plot zu befassen hat sich die Freitagsgruppe viel häufiger in das Charakterspiel geworfen, was aber für uns genau so wichtig war wie der Plot an sich. Als wir dann am Samstagmorgen festgestellt haben, dass ihr die Zeitungsartikel und die Taschenlampe, die ganz offensichtlich im Schrank lagen gar nicht gefunden habt, wurde uns auch einiges im Verlauf des Plots klar. Gewundert hat mich im Vergleich der Gruppen, dass am Freitag niemand von Spielern getötet wurde, ihr seid da schon manchmal ziemlich abgegangen und habt uns eine ganze Menge von grandiosen Szenen beschert.

Die Samstagsgruppe
Hier kam dann erschwerend zu der fehlenden Spielleitung hinzu, dass der Spieler von Rasmus Merbach einfach nicht aufgetaucht ist. Daher mussten wir den Handwerker weg lassen und Paddy dafür als Merbach ins Rennen bringen. Mit dem großen Nachteil, dass er nicht so früh sterben konnte wie der Handwerker und wir daher länger auf eine SL verzichten mussten. Auch hier kamen einige SC etwas später aber nur gut 15 Minuten, so dass wir die Anreise schneller und trotz der fehlenden SL mit nur wenig Wartezeit über die Bühne bringen konnten.

Der Plot verlief in dieser Gruppe wesentlich glatter was daran lag, dass ihr am Samstag noch vor dem Hauptgericht das gesamte Haus auf dem Kopf gestellt hattet und auch im weiteren Verlauf schnell alle Infos zusammenbrachte. Zwar war das Misstrauen auch in dieser Gruppe untereinander spürbar, aber sie agierte häufiger als Gesamtgruppe als die Gruppe am Freitag. Das sorgte für etwas mehr Ruhe und Durchblick. Das Charakterspiel war auch hier sehr schön. Aber insgesamt weniger aggressiv als am Freitag. Auch wenn ich Anfangs böses ahnte, als ich die Suppe hoch brachte und Edward und Dr. Rabenmeyer anscheinend schon kurz davor waren sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Der Konflikt in der Gruppe schwelte auch die ganze Zeit dicht unter der Oberfläche und brachen dann mit dem UPS Boten hervor. Der war nämlich noch nicht wieder im Auto, als das Päckchen durch den Matsch schlitterte und ihr damit anfingt euch gegenseitig umzubringen und zu bedrohen. Die „Geiselnahme“ im Wohnzimmer war dann ganz großes Kino.

Soweit die Zusammenfassung. Ich möchte euch allen ganz herzlich danken! Ihr habt mit viel Fantasie und Ideenreichtum und vor allem durch wirklich sehr sehr schönes Spiel unsere Ideen zum Leben erweckt. Trotz des ganzen Stress und einigen Dingen die dann schief liefen habt ihr uns damit für all die Stunden voller Arbeit und den ganzen Anstrengungen der letzten Tage entschädigt. Richtig stolz bin ich auch auf meine Spielleitungskollegen, die sich alle samt zum ersten Mal in dieser Rolle wieder fanden und trotz einiger widriger Umstände tapfer alles gegeben haben um unsern Con auch mit vier Leuten zu stemmen.

Ich hoffe wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, welches Setting wir uns als nächstes überlegen um euch einen weiteren Schritt in die Welt von TraumArtA zu entführen.

Lieben Gruß

Sebastian
 
Report to moderator   Logged Logged  
  The administrator has disabled public write access.
      Topics Author Date
    thread link
Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese
Sebastian 2010/11/14 20:47
    thread link
thread linkthread link Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese
Sebastian 2010/11/15 20:51
    thread link
thread linkthread link Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese
Tante Renate 2010/11/16 08:32
    thread link
thread linkthread link Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese
Freitagsmedium 2010/11/16 14:26
    thread link
thread linkthread link Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese
Sebastian 2010/11/16 20:52
    thread link
thread linkthread link Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese
arne 2010/11/16 22:04
    thread link
thread linkthread link Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese
Kevin 2010/11/18 10:00
    thread link
thread linkthread link Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese
juliane 2010/11/18 19:15
    thread link
thread linkthread linkthread link Re:Vollstrecker aus Leidenschaft - Nachlese
Karo 2010/11/23 08:41
Go to top Post Reply
Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

Anmelden

Wer ist online?

None