Regeln und Anfoderungen Drucken
Geschrieben von: Sebastian   
Samstag, 03. April 2010 um 11:34 Uhr

Regeln und Anforderungen


Im Wesentlichen gibt es nur vier Regeln bei den TraumArtA Cons, die auch gleichzeitig unserere Anforderungen an Dich sind.

 

 


Regel Nummer 1: Schönes Spiel (Play to loose)
Jeder bekommt von uns ein Charakterkonzept mit einigen Hintergrundinformationen, Lebenslauf und eine grobe Charakteristik. Um Deiner Interessenlage am besten gerecht zu werden, hast Du vorher die Möglichkeit, Wunschkriterien bei der Anmeldung anzugeben. Bevor Du von uns ein Charakterkonzept bekommst, wird dieses mit Dir abgesprochen. Danach ist es an Dir, diesem Rahmenkonzept Leben einzuhauchen. 

Wir erwarten von Dir, dass Du einige Vorbereitungen in Deinen Charakter investierst und Du Dir überlegst, wie Du ihn darstellen möchtest. Wir investieren sehr viel Arbeit in ein schönes Setting und einen anspruchsvollen Plot. Im Gegenzug erwarten wir von Dir, dass Du Dir selbst zum Ziel setzt, Deinen Charakter schön auszuspielen und Du engagiert bei der Sache bist, denn wir legen größten Wert auf die Interaktion der Spieler. Davon lebt das Spiel und verleiht ihm eine Seele. TraumArtA ist kein Club Med, bei dem wir die Animateure sind. Das TraumArtA Team gibt Dir die Möglichkeit, einen spannenden Weg in einer anspruchsvollen Rolle zu beschreiten und sorgt auch für einige spannende Szene am Wegesrand. Wie und ob Du die Wege beschreitest, die wir für ein Setting vorbereiten, entscheidest Du. Und vor allem - gehen musst Du Deinen Weg selbst. Bei Rückfragen stehen wir Dir aber natürlich jederzeit zur Verfügung. 

Regel Nummer 2: Rücksicht und Sicherheit
Achte darauf, dass sich niemand wirklich verletzt und meide gefährliche Situationen, sowie offenes Feuer. Waffen oder sonstige Ausrüstungen, die jemanden verletzen können, sind verboten. 
Nimm bitte Rücksicht auf den Spielspaß anderer. Wenn sich im Spiel Konfliktsituationen ergeben, lebe den Konflikt aus, ohne Mitspieler unnötig aus dem Spiel auszuschließen. (Beispiel: Konflikte nicht vorschnell durch den Tod des Gegners eliminieren, sondern so intensiv wie nur möglich ausspielen und nähren. Ein gut geplanter und inzenierter Charaktertod ist für beide Beteiligten ein großer Gewinn.)                                                               

Ein weiterer, wichtiger Punkt ist der „Stop-Befehl“. Gerät jemand in eine Gefahrsituation, muss das Spiel augenblicklich unterbrochen werden. Dies geschieht durch lautes Rufen des Befehls "Stop". Hörst du Den Stop-Befehl, so bleibst Du wenn möglich an Ort und Stelle, soweit du nicht als Hilfsperson gebraucht wirst und stellst sämtliche Spielhandlungen ein. Aufheben kann und tut den „Stop-Befehl“ nur, wer ihn auch gegeben hat. Auch die Spielleitung kann den „Stop-Befehl“ wieder außer Kraft setzen, nachdem sicher gestellt ist, dass die Gefahrsituation beseitigt ist und eventuell nötige Maßnahmen ergriffen wurden. 
Wer Alkohol in einer Menge getrunken oder Medikamente zu sich genommen hat, die das Führen eines Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen unzulässig macht, hat von Kämpfen jeder Art, sowie von körperlich gefährlichen Übungen wie Klettern unbedingt Abstand zu halten. 
Jeder achtet auf sich und seine Mitspieler. 

 

 

Regel Nummer 3: Es ist nur ein Spiel 
Bitte bedenke, dass es sich bei den TraumArtA Cons nur um ein Spiel handelt. Das soll heißen, dass die Tatsache, dass Du einen boshaften Charakter spielst, Dir keine Rechte gibt, andere Spieler permanent zu beleidigen.
Situationen, die einem Spieler unangenehm oder zu extrem werden, dürfen und sollen sofort abgebrochen werden. Lebe Deine Rolle so aus, dass auch andere Spaß am Spiel haben, auch wenn das manchmal bedeutet, dass Du Deinen Charakter nicht in aller letzter Konsequenz ausspielen kannst, doch bedenke, dass der Spaß für alle und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehen soll.

 

 

Regel Nummer 4: Halte Dich an die Regeln
Tu Dir und allen anderen den Gefallen und halte Dich bitte an die Regeln. Es sind nicht viele und die Meisten beruhen auf Selbstverständlichkeiten.
Desweiteren behalten wir, die Spielleitung, uns vor, einen Spieler, der sich konsequent gegen alle Regeln wehrt, aus dem Spiel zu entfernen.

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 01. März 2015 um 22:13 Uhr