Auf diesem Con möchten wir punktelos und darstellungsbasiert (DKWDDK) spielen, und auf Ansagen und nicht darstellbare Fähigkeiten, wie man sie aus vielen Punkteregelwerken kennt, komplett verzichten. Letztendlich liegt es hier am Gegenüber: Hat das Opfer nicht aus der Darstellung heraus verstanden, worum es geht, ist der Zauber oder die Aktion wohl fehlgeschlagen. Hauptziel sollte immer eine stimmige Atmosphäre und ein schönes Spiel für alle Beteiligten sein, nicht das "Gewinnen" auf Kosten des Gegenübers. 

Das gilt insbesondere für Magie: Wir möchten, dass Magie mystisch, eindrucksvoll und außergewöhlich wirkt, anstatt zum alltäglichen "magischen Taschenmesser" zu werden. Deswegen spielen wir bewusst ohne festes Magieregelwerk mit Zauberlisten und Magiepunkten, sondern vertrauen auf die Kreativität und Darstellung der Spieler. Magie sollten bei uns sparsam, aber eindrucksvoll angewendet werden, und eine entsprechende Vorstellung von Gesten und magischen Formeln bieten, so dass die Zauber von den Mitspielern angenommen werden und es auch Spaß macht, diese auszuspielen. Auf Befehlsworte, OT-Ansagen und unschöne Wurfkomponenten wie Softbälle möchten wir hingegen sowohl auf Spieler wie auch auf NSC-Seite bewusst verzichten.

 Eine ausführliche Beschreibung der Regeln folgt an dieser Stelle noch.

Aktualisiert (Sonntag, 11. April 2010 um 21:30 Uhr)